Artenschutz - Orchideen

Inzwischen haben wir in unseren Gewächshäusern über 5000 Orchideen - Arten.

Weltweit eine der grössten Sammlungen von botanischen Orchideen .

Unser Ziel und Arbeit ist es Orchideen welche vom Aussterben bedroht sind zu erhalten und zu vermehren.

Nach Möglichkeit werden die so vermehrten Pflanzen in dem natürlichen Habitat wieder ausgewildert, sofern es noch besteht.

Viele Orchideen kommen endemisch vor, dass bedeutet nur in einem bestimmten Gebiet; z.B.auf einer Insel oder einem Berg vorkommend.

Es sind sogar schon Arten nur auf einem einzigen Baum entdeckt worden. Wird der Baum gefällt ist die Art verloren.

Finanziert wird unsere Arbeit durch den Verkauf eigener Produkte, welche wir möglichst umweltschonend produzieren.

Mit einem Einkauf bei uns helfen Sie Arten zu erhalten.

Spenden sind  willkommen und nötig wenn wir auch in Zukunft unsere Arbeit weiter führen möchten.

Barspenden:  Für Barspenden hat es bei uns eine kleine Sammelkasse.

Einzahlungen: zum Einzahlungsschein Bitte schreiben sie beim Zahlungszweck - Spende für Artenschutz

                                                         -Sponsoren-Liste-